Articles in Category: Aktuelle Themen

Schülervortrag Deutsches Museum in München - auf den Spuren des Marisaners

DtMuseum2015

Die Alois-Lauer-Stiftung hat auch im Jahr 2015 wieder 24 Schülerinnen und Schülern des Albert-Schweitzer-Gymnasiums Dillingen, der Erweiterten Realschule Dillingen, des Technisch-Wissenschaftlichen Gymnasiums Dillingen und der Erweiterten Realschule Nalbach einen einwöchigen Studienaufenthalt am Deutschen Museum in München ermöglicht. Der Studienaufenthalt fand vom 12. bis 16. Oktober 2015 statt.

Vortrag zum Thema "Moderne Therapieoptionen bei bösartigen Hauterkrankungen""

Am Donnerstag, dem 26. November 2015, hat ein Vortrag zum Thema "Moderne Therapieoptionen bei bösartigen Hauterkrankungen" in der Alois-Lauer-Stiftung stattgefunden.

Referentin war die Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten, Frau Dr. med. Hedwig Stanisz-Bogeski. Frau Dr. Stanisz-Bogeski ist Funktionsoberärztin in der Klinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie am Universitätsklinikum in Homburg.

Vortrag-zum-Thema-Strahlentherapie

Am Donnerstag, dem 21. Mai 2015, fand ein Vortrag zum Thema "Technik und Anwendungen der modernen Strahlentherapie" in der Alois-Lauer-Stiftung statt.

Referentin war die Diplom-Physikerin und Preisträgerin des Alois-Lauer-Förderpreises für Medizin 2014, Frau Dr. rer. nat. Yvonne Dzierma. Frau Dr. Dzierma arbeitet am Universitätsklinikum in Homburg in der Klinik für Strahlentherapie und Radioonkologie.