Schülervortrag Deutsches Museum in München - Von Gürteltieren und Kraftmaschinen

Geschrieben am Freitag, 09 Februar 2018 in Aktuelle Themen

Am Montag, dem 26. Februar 2018, findet um 15.00 Uhr ein Vortrag zum Thema "Deutsches Museum in München - Von Gürteltieren und Kraftmaschinen" statt. Schülerinnen und Schüler, die an der Studienfahrt zum Deutschen Museum in München vom 23. bis 27. Oktober 2017 teilgenommen haben, berichten über ihren Aufenthalt dort.

Die Alois-Lauer-Stiftung ermöglicht jedes Jahr jeweils sechs Schülerinnen bzw. Schülern des Albert-Schweitzer-Gymnasiums Dillingen, des Technisch-Wissenschaftlichen Gymnasiums Dillingen, der Schule am Römerkastell Dillingen sowie der Schule am Litermont Nalbach einen fünftägigen Aufenthalt am Deutschen Museum in München durch die Vergabe von Alois-Lauer-Stipendien. Organisiert wird die Fahrt immer von Herrn Herbert Jacob, Schulleiter des Technisch-Wissenschaftlichen Gymnasiums Dillingen.

In diesem Jahr spricht auch der Schüler Leon Becker vom Technisch-Wissenschaftlichen Gymnasium Dillingen über seinen Forschungsaufenthalt am Institut für Robotik und Mechatronik in Weßling im Jahr 2017, wofür Herr Becker ebenfalls ein Alois-Lauer-Stipendium erhalten hatte.