Begabtenförderung

Begabtenförderung
Hier könnte der erklärende Text stehen, passend zum Bild.

Nach dem Willen des Stifters fördert die Stiftung begabte junge Bürger der Stadt Dillingen/Saar sowie der Gemeinde Nalbach.

Die Alois-Lauer-Stiftung konnte in den vergangenen Jahren vielen Jugendlichen durch Stipendien bei ihrer schulischen Ausbildung und ihrem Studium helfen.

Auch verschiedene Einzelprojekte an Schulen konnten mit Hilfe der Stiftung durchgeführt werden.

Seit 2001 unterstützt die Alois-Lauer-Stiftung mit gezielten Fördermaßnahmen Schülerinnen und Schüler des Albert-Schweitzer-Gymnasiums Dillingen, des Technisch-Wissenschaftlichen Gymnasiums Dillingen und den Erweiterten Realschulen Dillingen und Nalbach. So werden beispielsweise jährlich Stipendien an Schülerinnen und Schüler der Oberstufe vergeben.

Darüber hinaus erhalten jedes Jahr 24 Schüler die Möglichkeit, eine Woche lang das Deutsche Museum in München zu besuchen.

AloisLauerStiftung

Büro und Gesundheits-Beratungszentrum
Dr.-Prior-Straße 3 · 66763 Dillingen/Saar

Kontakt

Tel.: 06831/7 93 19 · Fax: 06831/70 75 31
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bürozeit: 8.00 - 12.00 Uhr

Links