Wissenswertes über die AloisLauerStiftung

Zweck der Stiftung

Die AloisLauerStiftung verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke.

Zwecke der Stiftung sind:

1. Die Förderung der Gesundheit der Bevölkerung im Kreis Saarlouis im Sinne der Prävention und Wiederherstellung.
  2. Die Förderung medizinischer Forschungsarbeit.
  3. Die Förderung der Bildung und Ausbildung von begabten jungen Bürgern, unter besonderer Berücksichtigung der Stadt Dillingen/Saar und der Gemeinde Nalbach.
  4. Die Förderung des Jugendsportes, ebenfalls unter besonderer Berücksichtigung der Stadt Dillingen/Saar und der Gemeinde Nalbach.

Die Organe der Stiftung

Die Stiftung hat

einen Vorstand
        einen Beirat.

Der Vorstand führt die Geschäfte der Stiftung.

Die Mitglieder des Vorstandes sind:

• Thomas Martin, Vorsitzender
        • Dr. med. Lambert Holschuh, stellvertretender Vorsitzender
        • Dieter Saasen

Der Beirat überwacht die Geschäftsführung und sorgt insbesondere dafür, dass der Stiftungszweck verfolgt wird und die Gemeinnützigkeit der Stiftung erhalten bleibt.

Die Mitglieder des Beirates sind:

• Dr. iur. Dr. phil. Jörg Berwanger, Vorsitzender
        • Dr. med. Renate Keck, stellvertretende Vorsitzende