Vortrag zum Thema Fettleber

Geschrieben am Mittwoch, 12 Februar 2020 in Aktuelle Themen

Am Mittwoch, 12. Februar 2020, hat ein Vortrag zum Thema "Wie bekommt die Leber ihr Fett weg?" von Herrn Dr. med. Peter Henkel, Chefarzt der Inneren Abteilung II, SHG Klinikum Merzig, in der Alois-Lauer-Stiftung stattgefunden.

Wie bekommt die Leber ihr Fett weg? So mancher stellt sich die Frage nach dem letzten Arztbesuch. Die Waage zeigt einige Pfunde zu viel und auch der Blutdruck und die Blutzuckerwerte sind nicht ideal. Wie entsteht überhaupt eine Fettleber und was kann man dagegen tun? Ist es überhaupt gefährlich? Über diese Zivilisationskrankheit und besonders welche Gegenmaßnahmen sinnvoll und möglich sind, hat Herr Dr. Henkel in seinem Vortrag informiert. Sein Spezialgebiet sind Magen-, Darm- und Lebererkrankungen.

AloisLauerStiftung

Büro und Gesundheits-Beratungszentrum