Alois-Lauer-Stiftung

Alois Lauer hat mit seinem unternehmerischen Engagement den Grundstein für eine langfristig erfolgreiche Stiftungsarbeit v. a. im Bereich der Gesundheits-, Bildungs- und Sportförderung gelegt. Spenden und Zustiftungen tragen seitdem dazu bei, dass der Umfang und das Spektrum der Förderungstätigkeiten auf relativ konstantem Niveau gehalten werden kann. Wer sich mit den so wichtigen Stiftungsaufgaben gerade in ihrer auf den Kreis Saarlouis konzentrierten Reichweite identifizieren kann, ist herzlich eingeladen, sich in die Arbeit der Alois-Lauer-Stiftung einzubringen. Das ist in zwei alternativen Rollen möglich:

Förderer

Die finanzielle Förderung der Stiftungsarbeit kann unterschiedlich ausgestaltet werden:

• Sie unterstützen gemeinnützige Zwecke der Stiftung mit einer einmaligen Spende.
  • Sie widmen aus einem bestimmten Anlass (Geburtstag, Hochzeit, Beförderung, Jubiläum, Trauerfall) eine Spende für gemeinnützige Zwecke der Stiftung.
  • Sie zahlen jährlich einen festen Betrag für gemeinnützige Zwecke der Stiftung (jederzeit widerrufbar).

Zustifter

Gerne beraten wir Sie über die verschiedenen Möglichkeiten im Einzelnen. Einige Formen einer Zustiftung:

• Sie ergänzen das Grundstockvermögen der Stiftung um einen bestimmten Betrag.
  • Sie bedenken die Stiftung in Ihrem Testament.

Spenden-Kontakt

Alois-Lauer-Stiftung
Dr.-Prior-Straße 3
D - 66763 Dillingen/Saar